Ziele

Zukunft gestalten.

Dafür stehe ich.

Mein Ziel ist ein lebendiges und lebenswertes Bad Neuenahr für alle Generationen und Bevölkerungsgruppen.

Für mich ist es zudem wichtig, dass wir die Themen gemeinsam angehen. Das gelingt nur, wenn alle örtlichen Kräfte Hand in Hand zusammenarbeiten. Aus diesem Grund möchte ich gemeinsam mit Ihnen diese Kräfte mobilisieren und Bad Neuenahr fit für die Zukunft machen.

Schnittstelle zur Politik

Ich möchte als Schnittstelle zwischen den Bürgerinnen und Bürgern und der Stadtverwaltung vermitteln um ein für beide Seiten gewinnbringendes Miteinander zu gewährleisten.

Kontinuierlicher Dialog

Mein Ziel ist der kontinuierliche Dialog mit der Neuenahrer Bevölkerung. Die Basis dafür ist Offenheit, Respekt und gegenseitige Wertschätzung.

Regelmäßige Diskussionsrunden

Regelmäßige Diskussionsrunden im Ortsbeirat sind mir wichtig, damit sowohl die Belange junger Familien als auch Seniorinnen und Senioren in Bad Neuenahr Gehör finden.

Generationenspielplatz

Ich setze mich für die Entwicklung eines Generationenspielplatzes in Bad Neuenahr ein, weil uns ein Ort fehlt, der speziell auf die Aktivitäten älterer Menschen und das Miteinander aller Generationen ausgerichtet ist.

Stadtbild optimieren

Für mich ist es selbstverständlich, mich für für die Sanierung aller Parkanlagen, eine Erweiterung der Spielanlagen sowie die Aufwertung der zentralen Ahruferanlagen stark zu machen.

Wohnraum schaffen

Ein wichtiger Punkt meiner Agenda ist es, bezahlbaren Wohnraum für junge Familien zu schaffen, um Perspektiven zu schaffen und unsere Stadt weiter wachsen zu lassen.

Vereinsleben unterstützen

Ich bin der Überzeugung, dass die Sport- und Bürgervereine Bad Neuenahrs gefördert werden sollen, denn ihre Arbeit ist von fundamentaler Bedeutung für das gesellschaftliche Miteinander in unserer Stadt.

Bürgergesellschaften

Mir ist wichtig, die Bürgergesellschaften Beul, Hemmessen und Wadenheim zu unterstützen, da sich erst durch ihre Arbeit in den Bereichen der Brauchtumspflege, Kulturförderung und soziale Arbeit unser Bad Neuenahr zu der Stadt entwickeln konnte, in der wir heute und fortan leben wollen.

Tourismus

Als Bindeglied zwischen den Tourismus- und Wirtschaftsförderern der Stadt, möchte ich den Dialog zwischen allen Beteiligten fördern und verbessern.

Ehrenämter stärken

Als jahrzehntelanges Mitglied der freiwilligen Feuerwehr ist mir die Stärkung des Ehrenamtes ein wichtiges Anliegen. Im Besonderen möchte ich die Helferinnen und Helfer in den Sportvereinen sowie im Rettungs- und Katastrophendienst unterstützen.

Landesgartenschau

Ich werde meine Vorstandstätigkeit im "Freundeskreis Landesgartenschau Bad Neuenahr-Ahrweiler 2022" nutzen, um Projekte für die LAGA anzustoßen, damit diese für alle Teilnehmenden zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.

Bildung

Ich möchte mich aktiv für den Neubau der Grundschule Bad Neuenahr einsetzen, um die Zukunft unserer Kinder und Enkel aktiv mitzugestalten.

Gemeinsam mit Ihnen möchte ich die Zukunft Bad Neuenahrs aktiv gestalten. Bewährtes erhalten und Neues auf den Weg bringen.

— Richard Lindner
l3-3